On tour seit 2015

Archaisch und rough

So wollen wir unterhalten. Dabei weigern wir uns zu behaupten, wie man die Welt sehen muss. Wir erlauben Erfahrung. Dazu arbeiten wir ohne Filter. Denn nur so können wir in unserem Spiel Momente finden, die echt sind und auf etwas Allgemeingültiges hinweisen können.

Peter Wälter

Privater Schauspielunterricht bei Pippa Galli und Stefanie Dvorak. Spielte zahlreiche Rollen in Stücken von Goldoni über Shakespeare bis Yasmina Reza, u.a. den Malvolio in "Was Ihr Wollt"  oder den Hubert Finidori in "Drei Mal Leben". Stand unter Anleitung von Luisa Stachowiak in der Rolle des Roberto Miranda  in „Der Tod und das Mädchen “ (Ariel Dorfman) auf der Bühne und unter Michael Schlecht als John in "Oleanna" (David Mamet). 2015 gründete er theater2go.

Jörg Bergen

 Er lebt in Wien und arbeitet als freier Schauspieler sowohl vor der Kamera als auch auf der Bühne. So spielte er u.a. in „HEROES“ (Regie: Sandra Selimovic), „Das ist eigentlich alles“ (Regie: Vilmos Nagy), "Onkel Wanja" auf zwei russischen Festivals (Regie: Ira Prodeus), "Was ihr wollt“ (Regie: Luisa Stachowiak). 2019 war er bei der vielbeachteten Eröffnungspremiere und OFF Nestroy nominierten Stück "ANSTOSS" (Regie: Jakub Kavin) zu sehen. 

Lara Bumbacher

1995 in der Schweiz geboren.
Nach ihrer Matura und Praktika am Luzerner Theater und am Theater Tuchlaube Aarau arbeitete sie ein Jahr lang als Chorsprecherin am Schauspielhaus Zürich und durfte mit Regisseuren wie Jan Bosse, Stefan Pucher und René Pollesch arbeiten. Nach einer Stückentwicklung an der Jungen Bühne Bern, zog Lara nach Wien, wo sie ihre Schauspielausbildung an der Schauspielschule Krauss absolvierte. Neben dem Studium arbeitete sie als Volontärin mit dem Kollektiv InnerCercle an der Offenen Burg des Burgtheaters und hat am Stück die dahindämmernden der WienerBrut als Autorin und Schauspielerin mitgewirkt. Im September 2020 schloss sie die Schauspielschule mit dem staatlichen Schauspieldiplom ab.

Florian Jungwirth

Die Liebe zur Sprache steht im Zentrum allen Tuns. Arbeitete als Texter, moderierte die „Nightbox“ im ORF, unterrichtete Rhetorik an der Werbeakademie, ist Designer mit ausgeprägtem Hang zur Typografie. Und schließlich – 2006 in der Sommerakademie auf Zakynthos – leckte er Theaterblut. Lernte danach Schauspiel bei Franz Schiefer und Sprechtechnik bei Brigitte Stefan-Kummerer. Workshops bei Juri M. Krasowski, Massud Rahnama, Ingrid Sturm und der Wiener Schule des Theaters sowie Privatunterricht bei Karin Koller.

Persönliche Höhepunkte: Yang Sun in „Der gute Mensch von Sezuan“ (Bertolt Brecht), Helge in „Helges Leben“ (Sibylle Berg) und Georg in „Hier und Jetzt“ (Roland Schimmelpfennig).

Christoph Sautter

2008 Schauspielunterricht bei Gernot Lechner, wirkte seitdem mit dessen Gruppe „Theater privat“ bei zahlreichen Produktionen, wie z.B., „Der Reisende ohne Gepäck“ Szenen aus „Warten auf Godot“, mit. Nebenbei besuchte er verschiedene Sprechworkshops. Seine Erfahrungen für das Improvisieren, sammelte er bei SOG Theater Wiener Neustadt. Seit 2019 lernt Christoph Sautter bei Luisa Stachowiak.