Jordi Galceran
Der Kredit

Eigentlich hat der Bankfilialleiter in seinem Leben alles richtig gemacht: Frau, Kinder, Haus, Job - das Leben ist perfekt. Bis ihm ein Kunde namens Anton Schmidt begegnet. Ein windiger Kerl, der sich 3.000 Euro leihen will. Doch dem Filialleiter ist das Risiko zu hoch: Antrag abgelehnt! Doch Anton Schmidt lässt nicht locker: Er droht damit, die Frau des Filialleiter zu verführen, wenn er seinen Kredit nicht bekommt. Lächerlich! Oder etwa doch nicht? Plötzlich kommt ein Spiel um Macht, Geld und Glück ins Rollen, welches das berufliche und private Leben des Filialleiters völlig durcheinanderwirbelt.

Der spanische Autor Jordi Galceran, der schon die Grönholm-Methode schrieb, entwickelt eine Psychokomödie voller überraschender Wendungen und Wortwitz und zeigt, wie einfach und schnell Geld unser Lebensglück aus den Angeln heben kann.

Mit: Peter Wälter, Michael Blihall
Regie: Luisa Stachowiak

Aufführungen

Ateliertheater
Burggasse 71, 1070 Wien
Samstag 14. April 2018 20:00
Freitag 20. April 2018 20:00
Samstag 21. April 2018 20:00